Nachtalarmübung 2018

Am Mittwoch den 19.09.2018 um 19:49 Uhr wurde die Abteilung Bergenweiler mit Funkmeldeempfänger und Sirene zur diesjährigen Nachtalarmübung alarmiert.

Der Tag an dem die Übung stattfindet, die Uhrzeit und das Übungsobjekt waren im Voraus nicht bekannt.

In rascher Reihenfolge verließen das TSF-W und kurze Zeit später der MTW mit dem Schlauchanhänger das Gerätehaus in Bergenweiler mit Ziel Sontheim. Auf der Anfahrt wurde per Funk das Übungsobjekt „IGS-Halle in Vollbrand“ durchgegeben.

Vor Ort wurde das Bergenweiler TSF-W am Weg parallel der ehemaligen Bahnlinie Sontheim-Gundelfingen in Stellung gebracht. Zwei Trupps unter Atemschutz unterstützten die Kameraden aus Sontheim bei der Suche und Rettung von insgesamt drei vermissten Personen. Die Besatzung des MTW verlegte eine ca. 350m lange Schlauchleitung von der Friedhofstraße zum Einsatzort im Jakob-Häfele-Weg.

Vielen Dank für die Bilder von Michael Salwik