Erneuter Großbrand bei Recycling Unternehmen

Um genau 4:40 Uhr am 19.06.2019 wurde Vollalarm für die Abteilung Bergenweiler ausgelöst. Einsatzstichwort „Brand in Halle“. Schon kurz nach dem Verlassen des Standortes in Bergenweiler, war in der Morgendämmerung eine ca. 150m hohe schwarze Rauchsäule über dem Sontheimer Industriegebiet zu erkennen. Dort angekommen wurde über das TSF-W eine erste Löschwasserleitung in Richtung des Brandortes verlegt, um die Drehleiter aus Giengen zu versorgen. Eine zweite Leitung wurde von von dem nachfolgenden MTW mit dem Schlauchanhänger in Richtung der Gundelfinger Drehleiter verlegt. Einsatzende war gegen 9:00 Uhr

Leider waren mehrere Verkehrsteilnehmer mit der Situation Blaulicht und gesperrter Straße dermaßen überfordert, dass sie in die Einsatzstelle gefahren sind.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/muellbrand-bei-recyclingfirma-in-baechingen-unter-kontrolle,RTodrNm

https://www.swp.de/blaulicht/heidenheim/grossbrand-lagerhalle-bei-wrz-hoerger-brennt-komplett-aus-31473528.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Brand-in-Baechingen-verursacht-200-000-Euro-Sachschaden-id54626566.html