Brand Entsorgungsfirma

Am Dienstag 25.10.2022 um 14:50 Uhr wurde die Abteilung Bergenweiler zu einem Brandeinsatz zu einer ortsansässigen Entsorgungsfirma gerufen, dieses Mal brannte in einer Lagerhalle Altpapier. Das TSF-W rückte bereits nach 6 Minuten Richtung Sontheim aus. Der Brand befand sich auf bayrischer Seite, weshalb die Feuerwehren aus Bächingen und Gundelfingen ebenfalls alarmiert wurden. Der MTW mit der Wasserförderung traf nach wenigen Minuten am Einsatzort ein und legte eine zweite Schlauchleitung Richtung Brandstelle. Mit einem Radlader wurde das Brandgut aus der Halle gebracht und dort abgelöscht. 3 Atemschutz Trupps der Abteilung Bergenweiler unterstützen die Löscharbeiten. Um kurz nach 20 Uhr war die Abteilung Bergenweiler wieder zurück am Standort.

Bericht Heidenheimer Zeitung