Fahrzeugabholung

Am 09. Juni 2004, nach gut 2-jähriger Planungs- und Herstellungsdauer, war es nun endlich soweit und die Abholung des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges TSF-W auf MAN Fahrgestell konnte bei der Firma Ziegler in Giengen erfolgen. Neben einigen Feuerwehrangehörigen, die in die neue Technik des Einsatzfahrzeuges eingewiesen wurden, ließen sich auch Bürgermeister Peter Welsch und Kreisbrandmeister Peter Betzler das Ereignis nicht entgehen.

Fahrzeugübergabe

Die offizielle Übergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges TSF-W auf MAN Fahrgestell von der Firma Ziegler erfolgte am 11. September 2004. Dabei übereichte Bürgermeister Peter Welsch symbolisch einen Fahrzeugschlüssel an Kommandant Wolfgang Dörner und Abteilungskommandant Uli Steeger. Zahlreiche Gäste, darunter auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Watzelsdorf/NÖ waren nach Bergenweiler gekommen, um den Festakt miterleben zu können. Mit einem Feuerwehrheurigen und einer Sternfahrt der Feuerwehren wurde das besondere Ereignis zweitägig gebührend gefeiert.