Fehlalarm „Brand an der B492 / unteres Ried“

Am Samstag morgen gegen 0.42 Uhr wurde für die Abteilung Bergenweiler Vollalarm mit dem Einsatzstichwort „Brand an der B492 / unteres Ried“ ausgelöst. Der Einsatz wurde nicht unter der 112 sondern über den Polizeinotruf 110 gemeldet. Das TSF-W fuhr zügig an den gemeldeten Einsatzort, jedoch konnte kein Feuer oder ähnliches gefunden werden. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr Sontheim und die Landespolizei am Einsatzort ein. Um sicher zu gehen das nicht vielleicht eine andere Stelle im Gemeindegebiet gemeint wurde, fuhr der Bergenweiler MTW mit Schlauchanhänger Richtung Burgberg. Schon in der Dorfstraße und später in der Burgbergstraße musste man wegen falsch geparkter Autos die Einsatzfahrt verringert werden, wertvolle Zeit geht durch die Falschparker verloren. Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet. 

Eine Bitte an die Laternenparker, denkt immer dran! Ein normales Auto kommt vielleicht dran vorbei, ein Löschfahrzeug jedoch nicht mehr.