Ölspur

Am Freitag, den 11. März 2022, erfolgte gegen 09:00 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Ölspur GG1, Gefahrgut beseitigen, Burgberger Straße 400-600m“ Alarm für die Abteilung Bergenweiler.

Eine durch Anwohner hinzugezogene Polizeistreife hatte die Leitstelle über eine Fahrbahnverschmutzung durch Öl in der Burgberger Straße informiert. Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass sich die Ölspur auch durch die gesamte Dorfstraße und weitere Nebenstraßen im Ortsgebiet zog.

Die mit beiden Fahrzeugen abgerückten Bergenweiler Einsatzkräfte streuten die sich insgesamt auf eine Länge von gut 1300 Metern ziehende Ölspur mit Ölbindemittel ab und kehrten die Straße. Weiter wurden die betroffenen Straßen mit Warnschildern versehen.

Einsatzende für die Abteilung Bergenweiler war gegen 12:30 Uhr.